Hyper-V Server Hardware – Professionelle Virtualisierung mit Microsoft Hypervisor
Die Virtualisierung von Server-Umgebungen ist schon lange nicht mehr nur ein Trend in der IT-Branche, sondern bietet Unternehmen ganz handfeste Vorteile. Diese reichen von einfachen Effizienzgewinnen bis hin zu erheblichen Kostenersparnissen in der IT und darüber hinaus.
Gerade für kleinere Unternehmen, die mit Windows arbeiten und von den Vorzügen der Virtualisierung profitieren möchten, ist die Hyper-V Software eine geeignete Virtualisierungslösung. Diese ist spezifisch auf die Virtualisierung von Windows Servern optimiert, kann aber auch die Linux-Distributionen Red Hat und SUSE verarbeiten.
Mit leistungsfähigen Supermicro Servern und dem Microsoft Hypervisor richten wir Ihnen individuelle Hyper-V Server ein, die für kleinere Virtualisierungsprojekte bestens geeignet sind. Entdecken Sie die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Hyper-V auch in Ihrem Unternehmen!
Brauchen Sie Hilfe?
Dann rufen Sie uns einfach an oder nutzen unser Anfrageformular.
Was ist ein Hyper-V Server?
Bei Microsoft Hyper-V handelt es sich um einen sogenannten gehosteten Hypervisor. Seine Aufgabe ist es, auf einem physischen Server den dort eingerichteten virtuellen Servern die benötigten Ressourcen zuzuweisen. Hyper-V ist dabei sowohl als Stand-alone-Variante als auch im Verbund mit dem Server-Betriebssystem Windows Server erhältlich.
Diese Vorteile bringt die Virtualisierung Ihrer Windows Server mit dem Microsoft Hypervisor
-
Geringere Kosten durch Einsatz der Hyper-V Server
Der Umstieg auf Hyper-V Server ermöglicht es Ihnen, gleich auf mehreren Ebenen Kosten zu senken. Durch die Virtualisierung Ihrer Server brauchen Sie weniger physische Server, für die dann entsprechende Kosten für Kühlung und Strom entfallen. Zudem können Sie die Größe Ihrer Server-Anlage reduzieren und schaffen damit auch mehr Raum, um in Zukunft als Unternehmen weiterzuwachsen. -
Effizienterer Ressourcen-Einsatz durch bessere Auslastung
Durch die Erstellung und einheitliche Verwaltung verschiedener virtueller Server ist es möglich, die Rechenkapazitäten eines physischen Servers optimal auszulasten. So kann jede VM über den Hyper-V Server dynamisch mit den benötigten Ressourcen versorgt werden, ohne dass Sie Überkapazitäten vorhalten müssen.
-
Flexibilität bei Ihrer Arbeit mit Hyper-V
Organisieren Sie verschiedene Betriebssysteme über einen Server, stellen Sie neue Systeme in kürzester Zeit bereit oder bauen Sie eine Cloud auf – mit Hyper-V genießen Sie enorme Flexibilität bis hin zur Bereitstellung virtueller Umgebungen für ältere Anwendungen.
-
Einrichtung von Hyper-V Clustern möglich
Über Hyper-V Server können Sie neben VM und Cloud-Diensten auch ganze Failover-Cluster für die Hochverfügbarkeit Ihrer Daten betreiben. Damit stehen Ihre Dienste Ihren Kunden immer zuverlässig und in vollem Umfang zur Verfügung.
-
Erhöhte Verfügbarkeit durch Live Migration, Storage Migration und Ressourcenmanagement
Microsoft Hyper-V bietet inzwischen ausgereifte Dienste für die Migration von Daten an. So können Sie mittels Storage Migration etwa Files älterer Server mitsamt sämtlichen Konfigurationen auf neue Fileserver umziehen.
Das Feature der Live Migration wiederum ermöglicht die Migration aktiver VMs von Host zu Host, ohne dass dabei Unterbrechungen in Kauf genommen werden müssten. So ist die Übertragung der VM mit keinerlei Downtime verbunden und Nutzer bekommen davon nichts mit.
Die Hyper-V Server als erste Wahl bei der Virtualisierung von Windows Servern
Geht es um die Virtualisierung von Microsoft Office Arbeitsplätzen, dann sind Hyper-V Server definitiv die beste Lösung. Durch die vollständige Integration von Hyper-V in das Windows Betriebssystem treten keine Inkompatibilitäten mit Treibern oder anderen Komponenten auf. Dabei gilt es zu bedenken, dass Hyper-V als Stand-alone Software zwar kostenfrei ist, aber nicht den vollen Funktionsumfang wie im Gesamtpaket mit der neuesten Version von Windows Server bietet. Kleine virtuelle Umgebungen lassen sich über Hyper-V Server dennoch optimal abbilden, etwa für Test-Zwecke und ähnliche Anforderungen. Planen Sie größere Virtualisierungsprojekte, so empfiehlt sich der Einsatz der Hyper-V Server in Verbindung mit einer aktuellen Windows Server Version.
Mit Hyper-V Servern und passenden Services zur Virtualisierung Ihrer Daten
Nutzen Sie unsere hochwertige Server-Hardware, um Ihre Windows-Netzwerke auf Hyper-V Servern vollständig zu virtualisieren und damit deutlich effizienter zu nutzen. Wir unterstützen Sie dabei nicht nur mit einschlägiger Beratung und technischem Know-how, sondern auch mit einigen spezifischen Serviceleistungen rund um Server:
-
Server nach Bedarf konfigurieren und kaufen
Benötigen Sie einen leistungsstarken Server, um den vollen Leistungsumfang von Windows Servern zu nutzen? Planen Sie eine kleine virtuelle Serverumgebung für Applikationen und Tests? Gerne bauen wir Ihnen einen funktionstüchtigen Hyper-V Server ganz nach Ihrem Bedarf zusammen.
-
Server mieten und leasen
Zeitgemäße Server-Hardware, die sich für die Virtualisierung Ihrer Windows Server eignet, stellt durchaus eine größere Investition dar. Greifen Sie deswegen gerne auf unsere Finanzierungsmöglichkeiten für Hyper-V Server und weitere Produkte zurück.
-
Sichere Systeme durch diverse Garantiepakete
Gehen Sie bei Ihren Servern kein Risiko ein und sichern Sie Ihre Systeme zusätzlich durch unsere Garantiepakete ab. So können wir Ihnen bei Bedarf zur Seite stehen, etwa über unseren telefonischen Support oder mit einer Server-Reparatur direkt vor Ort.
Möchten Sie mehr über unsere Hyper-V Server mit Komponenten von Supermicro erfahren? Gerne beraten wir Sie umfassend zu den Möglichkeiten der Systeme.